Häufige Fragen
Hier finden Sie Antworten auf oft gestellte Fragen,
wenn Ihr Anliegen nicht aufgeführt ist kontaktieren Sie uns gern persönlich.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Wir bieten Ihnen umfangreiche Zahlungsmöglichkeiten in unserem Shop. Die Zahlung ist über Paypal, Lastschrift, Sofortüberweisung, Giropay, Kreditkarte, Rechnungskauf (über Ratepay) und per Vorkasse möglich. Für Behörden, Kliniken und öffentliche Einrichtungen bieten wir direkten Rechnungskauf an, wählen Sie dafür die Zahlungsart "Rechnungskauf Behörden" aus und Sie werden nach manueller Prüfung durch uns freigeschaltet.
Welche Versandarten bieten Sie an?
Wir versenden per Deutsche Post, DHL und GLS. Nachdem Ihre Ware verpackt und versendet wurde, erhalten Sie automatisch einen Link zur Sendungsverfolung per E-Mail. Sollte es mal Probleme geben, kontaktieren Sie uns gern und wir prüfen den Vorgang in der Logistik für Sie nach.
Wie kann ich Ihnen meinen Wunschtext/Druckdaten zukommen lassen?
Falls das entsprechende Feld beim Artikel vorhanden ist, können Sie Ihren Text direkt beim Bestellen dort eingeben oder am Ende der Bestellung in das Kommentarfeld. Falls nicht, senden Sie uns anschließend eine E-Mail als Antwort auf die Bestellbestätigung.
Ähnlich ist es bei den Druckdaten, diese können Sie der Bestellung anhängen oder uns per E-Mail zusenden.
Auch wenn bei Ihrem Wunschartikel keine Personalisierung vorgesehen ist, können wir Ihnen gern ein Angebot für eine eigene Anpassung machen, kontaktieren Sie uns gern dazu.
Welche Druckdaten können Sie verwenden?
Handelt es sich um ein Bitmap Bild (bmp, jpg etc.), dann achten Sie darauf diese in einer möglichst hohen Auflösung zu senden. Diese sollte im Originalmaßstab 1:1 bei min. 72 dpi liegen. Bei Vektordaten mit Schriften (cdr, ai, eps etc.), wandeln Sie bitte die Schriften in Kurven um.
Sollte die Druckdatei nur bedingt geeignet sein, werden wir Sie kontaktieren.
Wie erfolgt der Ablauf einer Druckfreigabe?
Vorab erhalten Sie per E-Mail einen Entwurf zur Korrekturlesung und Druckfreigabe.
Falls etwas nicht in Ordnung sein sollte oder Sie einen Änderungswunsch haben, melden Sie sich bitte umgehend bei uns.
Sollten wir innerhalb von 3 Werktagen keine Rückmeldung erhalten, sehen wir den Korrekturabzug als genehmigt an und produzieren Ihren Artikel.
Ansonsten bitten wir um eine kurze Bestätigung per E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass Sonderanfertigungen vom Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen sind und wir keine Rechtschreibkorrektur durchführen.
Kann ich vor einer Bestellung bereits einen Entwurf erhalten?
Wir bitten um Verständnis, dass wir Entwürfe erst nach dem Bestell- und Zahlungseingang anfertigen können.
Werden meine Druckdaten bei Ihnen gespeichert?
Ihre Daten werden bei uns gespeichert und können für etwaige Nachbestellungen genutzt werden.
Wie bekomme ich eine gute Beratung?
Unser Ziel ist es, Ihren Einkauf angenehm und einfach zu gestalten. Erzählen Sie uns mehr darüber, wonach Sie suchen und wir helfen Ihnen, das richtige Produkt zu einem fairen Preis zu finden.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail, nutzen unseren Live-Chat oder melden sich telefonisch bei uns. Wir beraten Sie gerne.
Kann ich bei Ihnen auch telefonisch bestellen?
Wir beraten Sie gerne telefonisch, jedoch sollte die Bestellung schriftlich erfolgen, damit Missverständnisse bei den Daten ausgeschlossen sind.
Führen Sie auch Autokennzeichenschilder?
Geprägte Autoschilder, die für die Kennzeichnung von Fahrzeugen zugelassen sind, können wir leider nicht anbieten. In unserem Programm finden Sie jedoch gedruckte Fahrzeugkennzeichen oder Kennzeichen mit Namen zur Beschilderung von Parkplätzen, Stellplätzen und Parkflächen.
Warum ist meine Bestellung bisher nicht angekommen?
- Falls Sie einen Artikel mit individuellem Inhalt bestellt haben, ist evtl. noch keine Druckfreigabe erfolgt, die wir mit einem Entwurf zur Ansicht per E-Mail angefordert haben.
- Die Vorkassenzahlung ist nicht eingegangen. Bitte überweisen Sie den fälligen Rechnungsbetrag. Wenn nach 14 Tagen keine Zahlung verbucht worden ist, wird der Auftrag storniert. Sie erhalten i.d. Regel daraufhin eine Benachrichtigung per E-Mail.
- Da wir grundsätzlich keine Lagerware führen, ist die Produktionszeit bei einigen Artikeln etwas länger. Eine längere Lieferzeit wird Ihnen bei Auftragseingang mitgeteilt.
- Die Verzögerung liegt beim Versanddienstleister. Evtl. wird Ihre Adresse nicht gefunden oder die Sendung ist verlorengegangen. Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Lieferung von jemand anderen angenommen wurde, z.B. einem Nachbarn. Sie können den Verlauf Ihrer Sendung anhand der Sendungsnummer verfolgen, die Sie per E-Mail erhalten haben.
Ist Ihre Bestellung nicht auffindbar, wird diese neu produziert und versendet.
- Gern können Sie sich diesbezüglich mit uns in Verbindung setzen.
Kann ich die bestellte Ware bei Ihnen abholen?
Selbstverständlich können Sie die bestellte Ware auch abholen. Vereinbaren Sie bitte einen bestimmten Abholzeitraum mit uns.
Wie langlebig sind Ihre Schilder?
Eine Vielzahl an Faktoren beeinflussen die Lebensdauer eines Schildes. Witterungseinflüsse wie Kälte, Hitze, Regen und UV-Strahlung, sowie deren Dauer, aber auch Umwelteinflüsse, lassen die Schilder, wie auch andere Materialien langsam altern. Wie schnell die Alterung von statten geht, hängt somit vom jeweiligen Standort ab.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Sie können Ihre Bestellung auch stornieren, sofern es sich nicht um individuelle Schilder handelt. Bitte beachten Sie unsere Informationen zum Widerrufsrecht.
Wie ist die Vorgehensweise bei einer Fehllieferung oder Rücksendung?
Die Aufträge werden von uns direkt sorgfältig gedruckt und verpackt, dennoch kann es in der Hektik des Alltages dazu kommen, dass Artikel falsch versendet werden.
Im Rahmen der Rückgabefrist von 30 Tagen, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihre Artikel wieder an uns zurück zu senden.
Kontaktieren Sie bitte vorab unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail, damit wir für Sie eine zufriedenstelle Lösung finden können.
Die Rücksendekosten sind lt. unseren AGB`s vom Käufer zu tragen. Es sei denn es liegt eine Beschädigung des Artikels oder eine Fehllieferung vor.
Senden Sie uns die Artikel, am besten Originalverpackt, an folgende Adresse:
WERBEPUNKT. GmbH & Co. KG
Am Siedlerplatz 9
33034 Bad Driburg
Nach Erhalt und Prüfung der Ware, werden wir Ihr Geld zurückerstatten.
Bitte beachten Sie, dass das Widerrufsrecht bei Firmenkunden nicht gilt.